Frank Podehl

 

 

Frank Podehl wurde am 20.10.1962 in Lüdinghausen geboren. Nach dem Abitur absolvierte er zunächst seinen Wehrdienst bei der Bundesmarine in Kiel und studierte anschließend von 1983 bis 1989 Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Er schloss das Studium als Diplom Kaufmann ab.

 

Frank Podehl begann seinen beruflichen Werdegang 1989 bei der Westdeutschen Treuhand- Union Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Steuerberatungsgesellschaft in Essen. Von 1992 bis 1993 arbeitete er bei der Unternehmensberatung Löwer & Partner in Münster. Zum 15.02.1993 wechselte Frank Podehl zum Mitteldeutschen Rundfunk nach Leipzig und übernahm zunächst die Abteilung Allgemeine Finanzen, Steuern und Versicherungen. Seit 2004 leitet Herr Podehl die Abteilung Finanzwesen. Herr Podehl ist verheiratet und hat zwei Kinder.

zurück zum Vorstand